Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Salto Vocale Berichte Singen im Seniorenheim

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Singen im Seniorenheim PDF Drucken
13. März 2016

Ein ganz besonderer Sonntagnachmittag für die Bewohner des Seniorenheims und auch für den Chor 'Salto Vocale'.


Mit unserem, eigens für den Auftritt zusammen gestellten, Programm hatten wir die Freude, den zahlreichen Zuhörern eine musikalische Abwechslung zu präsentieren. Angekündigt und mit kleinen Mit-Mach-Geschichten ausgestattet, wurde das Repertoire von Ilse Roswag vorgestellt.

Über die 'Hymne an die Freude' zu 'Für Alle' und 'Nkosi sikeleli Africa' bis zu 'Mondlicht', 'Der Herr hat seinen Engeln', 'Meine Seele ist Stille in Dir', 'Oh Herr mein Gott jetzt vor der Nacht'.
'Der Mond ist aufgegangen', 'Herr bleibe bei uns' bis zu 'Möge die Straße'. Dabei hatten wir teilweise auch Unterstützung von einigen Senioren, die spontanmitsangen.


Voller Dankbarkeit verabschiedeten wir uns mit einer kleinen Zugabe und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Die fleißigen Sänger ;-)

 

 

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla!