Gemischter Chor - Salto Vocale

Home Chronik Ständchen für Salto Vocale Dirigent Arndt Roswag im Kuhstall

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des Karneval Vereins »Harmonien« Großen-Linden, Burgstr. 7

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Ständchen für Salto Vocale Dirigent Arndt Roswag im Kuhstall PDF Drucken


Herzliche Einladung zur Feier meines 60. Geburtstages - So hatte der Dirigent des Chores Salto Vocale alle seine Chöre und Musikgruppen in seinen Kuhstall eingeladen und um gern gesehene Beiträge gebeten.



Die Feier begann mit einer Andacht, gestaltet von seiner Ehefrau Ilse und musikalisch begleitet vom Posaunenchor aus Allendorf (Lumda), geleitet und ebenfalls unterstützt von Arndt Roswag. »A Quarter to sing« untermalte die Andacht mit 2 Liedern und die Gäste sangen verschiedene Lieder aus dem Gesangbuch, begleitet am Piano von Astrid Platen. Salto Vocale setzte das musikalische Programm fort mit »Oh Shenandoah« und »I've got peace like a river«. Damit nicht genug überraschten sie ihren Dirigenten mit zwei umgetexteten Songs: »Congratulations« von Cliff Richards und »Marina, Marina« mit passendem Text zu Ilse und Arndts Leidenschaft. Dirigiert wurde der Chor von Thorsten Kunz, der auch das Programm zusammengestellt hatte. Im Laufe des Nachmittags traten noch der Kirchenchor von Londorf und Winnen, der Chor Regenbogen und der Chor ohne Namen auf; alle stehen unter der Leitung von Arndt Roswag. Zum Abschluss der schönen Feier sangen die Chöre spontan gemeinsam »Mögen sich die Wege«, »Über sieben Brücken musst du gehn« und das »Hallelujah« von Leonard Cohen, dirigiert von Thorsten Kunz.



Die Rinder der Roswags grasen im Sommer über auf der Weide in Sichtweite zum Stall, so war die Halle frei für die Geburtstagsfeier. Damit das viele Räumen und Umgestalten zum Konzertsaal sich lohnte fand am Samstag vorher ein Konzert mit dem Chor Regenbogen und dem Chor Harmonie Daubringen statt. Grund dafür war auch die sehr gute kathedralenähnliche Akustik im Kuhstall. Die vielen Besucher waren begeistert von dieser besonderen Kulisse und dem sehr schönen Konzert.


Vielen Dank an Arndt Roswag und sein Team für dieses gelungene Wochenende.


 
Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla!