Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Salto Vocale Berichte

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Berichte
Salto Vocale im Laubacher Schloßpark PDF Drucken

Sonntag, 5.7.2015
 

Die ganz aktiven der Salto Chorgruppe waren im idyllischen Laubacher Schloßpark beim Konzert des Arndt Roswag Chores der Harmonie Münster dabei. Mit "Lasst uns miteinander singen", dem Song "We are the world", das Karat Highlightber 7 Brücken musst du gehn", "Halleluja" und dem Hanne Haller Stück "Für alle" haben sie sich trotz großer Hitze sehr gut präsentiert.

 
Lebendiger Adventskalender PDF Drucken


Der lebendige Adventskalender

Am 17.12. 2014 mit Lothar und Conny Weigel beim “lebendigen Adventskalender“, einer Veranstaltung, die seit Jahren von der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltet wird.


 

Eine stattliche Schar hatte sich eingefunden, um Salto Vocale unter der Leitung von Arndt Roswag bei ihrem Auftritt im adventgeschmückten Hof zu lauschen. Lothar und Conny begrüßten die Gäste, weihnachtliche Melodien erklangen. Ilse Roswag hatte sich eine Weihnachtsgeschichte ausgesucht. Abschließend gab es noch etwas zu naschen und einen wärmenden Schluck vom Hause.

 
Nikolausmarkt in Leihgestern 30.11.2014 PDF Drucken


Salto Vocale beim Nikolausmarkt in der Leihgesterner Kirche

Am Sonntagnachmittag waren die Aktiven des Salto Vocale beim Lindener Nikolausmarkt dabei.  Mit der Silcher-Melodie “Alle Jahre wieder“,  “Herbei oh ihr Gläubigen“ 1743 von John Francis Wade, “Es ist ein Ros entsprungen“, Satz Michael Prätorius , “Ihr Kinderlein kommet“, von J.A.P.Schulz  und “Tochter Zion"
von Friedrich Heinrich Ranke (1798–1876) aus Georg Friedrich Händels Oratorien Judas Maccabäus und Joshua waren bekannte Melodien aus der Weihnachtszeit dabei.  Auch internationale Melodien durften im Salto-Repertoire nicht fehlen. So zum Beispiel unter anderem “Angels we have heard on High“und “Deck the hall“. Geschickt kommentiert vom Dirigenten Arndt Roswag gab es zum Abschied einen gemeinsam gesungenen Kanon mit den anwesenden Besuchern, der auch gleichzeitig den Ausmarsch bedeutete. Eine stimmungsvolle angenehme Darstellung der Harmonie-Gruppe.

 


 


 

 
Japanische Gäste PDF Drucken

Sonntag, 27. Juli 2014

Empfang der Japanischen Gäste in Schaums Saal Linden durch Salto Vocale. So war die Ankündigung zu diesem Festakt anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Deutsch Japanischen Gesellschaft.

Unserer Gruppe kam in diesem Programm die Aufgabe zu, die japanische und die deutsche Nationalhymne zu singen. Wir standen auf der Bühne, unser Vortrag wurde  angekündigt und der gesamte Saal stand auf. Das war Gänsehaut pur. Der Hauch einer ganz großen internationalen Aufgabe. Schön für uns alle, auch das einmal zu erleben.

 
Vernissage im Rathaus PDF Drucken

Mittwoch 9. April 2014 

Bei der Eröffnung des 129. Zyklus waren Gemälde von Renate Schubert und Regina Repp zu sehen. Walter Schubert zeigte Fotografien. 

Die Harmonie-Gruppe Salto Vocale unter der Leitung von Arndt Roswag durften mit der “Hymne an die Freude“ dem Hanne Haller Titel “Für Alle“,  der südafrikanischen Nationalhymne “Nkosi sikelel i Afrika“  und dem Beatles Titel  “When I get older“ die Veranstaltung untermalen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries