Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Salto Vocale Berichte

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Berichte
Weihnachtsrundgang 2007 PDF Drucken

In den vergangenen Jahren ist der »Salto Vocale« in der Weihnachtszeit durch Großen-Lindens Straßen gezogen und hat dort Jung und Alt mit Weihnachtsliedern erfreut. So auch in diesem Jahr.

Der Weg führte uns diesmal zu unserer Seniorenbeauftragten Hilde Schmidt und ihrem Ehemann Wolfgang, dann weiter zu Gerhard Zörb, wo wir von einer Gruppe von Zuhörern empfangen wurden. Die nächste Station beim Klingenden Adventskalender führte uns dann nach Leihgestern in den Breiten Weg, wonach wir den Seniorinnen und Senioren in der Seniorenresidenz im Stadtzentrum eine kleine Freude bereiteten. Auf dem Rückweg nach Großen-Linden empfingen uns einige Zuhörer am mittlerweile schon angestammten Wasserhaus in der Bahnhofstraße Ecke Goethestraße. Bevor wir dann den Abend in der Brauhausschänke ausklingen ließen sangen wir den Gästen der Gaststätte »Zum goldenen Ritter« einige Weihnachtslieder.

Wir haben zwar diesmal eine etwas größere Runde gedreht, aber es hat uns Sängerinnen und Sängern wiedereinmal Spaß bereitet.

 
Festival der Noten PDF Drucken

Ein Treffen junger Chöre aus Anlass des 10jährigen Geburtstages des »Salto Vocale«


Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Und am 08.September 2007 war es dann soweit. Der »Salto Vocale« veranstaltete sein erstes Treffen junger Chöre. Acht Gastchöre aus der näheren und weiteren Umgebung feierten den 10. Geburtstag mit und bereicherten den Abend mit jeweils drei Liedern.

Der »Salto Vocale« eröffnete zusammen mit Grußworten der 1. Vorsitzenden Konstanze Bopf den offiziellen Teil des Abends mit den Liedern »The Lion Sleeps Tonight«, »Yesterday« und »Hey, Jude«.

Im weiteren Verlauf des Abends standen die aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern bestehenden »Donkey's« aus Langgöns-Dornholzhausen u.a. mit einem Lied von den »Ärzten« (»Schrei nach Liebe«) auf der Bühne, woraufhin der Chor »In-Takt« aus Langgöns mit einer kleinen Besetzung von gerade mal 7 Leuten seine 3 Lieder zum Besten gab. Auch der »Mutterchor«, der Gemischte Chor des GV »Harmonie« Großen-Linden war eingeladen und trug u.a. zwei Lieder von Andrew Lloyd Webber vor(»Schau, was Liebe ändern kann« und »Mondlicht«). Des Weiteren erfreute der ebenfalls unter Arndt Roswags Leitung Chor Regenbogen aus Rabenau-Londorf u.a. mit »The Rose« und der Junge Chor des GV »Concordia« Stangenrod mit »Hello, Mary Lou«. Die »Chorifeen« aus Watzenborn-Steinberg trugen den »Drunken Sailor« als eines ihrer mitgebrachten Lieder vor bevor der Chor »Aqueerious« mit dem ähnlichen klingenden Song »Aquarius« aus dem Musical »Hair« die Ohren der Gäste erfreute. Mit »Du passt so gut zu mir« begann der letzte Gastchor »ChorAct« aus Garbenteich seine Vorträge.

Den krönenden Abschluss des offiziellen Teils bestritt der »Salto Vocale« gemeinsam mit dem Chor »Regenbogen« mit dem Lied »Thank You For The Music«. Den weiteren Abend über unterhielt DJ Thomas die Gäste mit Unterhaltungs- und Tanzmusik.

Die Gestaltung des Abends kam bei den Gästen sehr gut an. Auch die älteren Semester waren begeistert von der Leistung, die das mittlerweile nicht mehr so kleine Kind des GV »Harmonie« an den Tag gelegt hat.

Wir hoffen, wir konnten einigen Chören die Gelegenheit bieten, sich auch mal vor anderem Publikum zu präsentieren oder auch Kontakte zu anderen Chören in der Umgebung zu knüpfen. Vielleicht gefiel euch der Abend genauso gut wie uns und wir sehen uns demnächst bei eurem Treffen junger Chöre. Vielen Dank allen, die an diesem Abend mitgewirkt und geholfen haben.

 
Mitwirkung beim Stadtfestgottesdienst auf dem Lindener Stadtfest PDF Drucken


Über Linden lacht die Sonne... - Ich weiß nicht, wer es war, aber derjenige, der am Sonntag, den 12. August 2007 für gutes Wetter gesorgt hat, hat seine Arbeit gut gemacht. Schon am frühen Morgen lachte uns die Sonne auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus hell ins Gesicht, als sich die Mitglieder des Salto Vocale zum Ansingen trafen.

Auch bei diesem ökumenischen Gottesdienst, der von Pfarrerin Christel Arens-Reul von der ev. Kirchengemeinde Großen-Linden, Prediger Bastin Steinberg von der ev. Stadtmission Großen-Linden und Diakon Wolfgang Peis von der kath. Kirchengemeinde »Christkönig« Großen-Linden gehalten wurde, konnte der Salto Vocale die Gemeinde mit seinen Liedbeiträgen begeistern.

 
Mitwirkung beim Kirmesgottesdienst auf der Großen-Lindener Kirmes PDF Drucken

»Ich weiß noch net, ob ich da schon wieder nüchtern bin!« - So und ähnlich waren die Antworten, als es darum ging, in Erfahrung zu bringen, wer beim Kirmesgottesdienst am 8. Juli 2007 auf der Bühne dabeisteht und auch mitsingt. Trotz aller Bedenken waren fast alle Sängerinnen und Sänger des Salto Vocale anwesend. Die größtenteils am Vorabend geölten Stimmen haben toll geklungen und die Gemeinde in der für Gottesdienste doch eher unüblichen Umgebung in ihren Bann gezogen.
 
Freundschaftssingen beim Gesangverein »Concordia-Liederkranz« Ettingshausen PDF Drucken

Am Freitag, 29. Juni 2007 veranstaltete der Gesangverein »Concordia-Liederkranz« Ettingshausen ein Freundschaftssingen anlässlich seines »großen Jubiläums«. Der Männerchor feierte sein 125-jähriges Bestehen, der Frauenchor blickte auf 40 Jahre zurück, der Chor »Young Generation« wurde vor 15 Jahren gegründet und der »Salto Vocale« feierte mit.

Die Chöre begeisterten die Gäste an dem gelungenen Abend mit abwechslungsreichen Chorvorträgen von altem, deutschem Liedgut bis hin zu aktuellen Popsongs. Der Salto trug an diesem Abend das Lied »The Lion Sleeps Tonight« erstmals vor Publikum vor. Auch der Gemischte Chor der »Harmonie« war eingeladen und erntete regen Applaus für seinen Gesang.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries