Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Salto Vocale Berichte

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Berichte
Einführung der neuen Konfirmanden in der Ev. Kirche Großen-Linden PDF Drucken

Am Sonntag, den 17. Juni 2007 gestalteten die Sängerinnen und Sänger des »Salto Vocale« den Gottesdienst zur Einführung der neuen Konfirmanden in der ev. Kirche in Großen-Linden mit.

Die lockere Art der Gottesdienstbegleitung kam bei der Gemeinde sehr gut an. Wir freuen uns, dass wir, wie auch im letzten Jahr, den neuen Konfirmanden den Einführungsgottesdienst mit unserem Gesang auflockern durften.

 
Hochzeit von Ulrike und Markus Wimmer PDF Drucken

Was macht man, wenn ein Chormitglied heiratet? Man singt ein Ständchen. Genau das haben auch wir in unserem Terminplan vermerkt. Am 9. Juni  2007 haben Markus Wimmer und Ulrike Döll sich das Ja-Wort gegeben.

Nun ist das ja immer so eine Sache mit den Liedern. Welches kann man singen, welches passt nicht so richtig zu dem Anlass? Aber da war unsere Ulrike sehr gewitzt. Sie hat uns einfach die Lieder genannt, die wir singen sollen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und alles staunte als der Salto den Festsaal betrat. Wir wünschen Euch beiden viele schöne, gemeinsame Jahre. Und hier noch ein kleines Gedicht für Euch:


Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,
mag es Sommer oder Winter sein:
Immer möge euch das Glück begegnen.
Wenn es euch begegnet, ladet’s ein!

 
Hochzeit von Till und Janine Weigel PDF Drucken

Voller Überraschungen gestaltete sich der Traugottesdienst für Till Weigel und Janine Gath am Samstag, den 26. Mai 2007. Das Hochzeitspaar staunte nicht schlecht als Tom Pfeiffer vor den Altar trat, ein Tuch lüftete und darunter eine kleine Musikanlage zum Vorschein kam. Er überreichte seine Glückwünsche dem frischgebackenen Ehepaar in Form eines Liedes: Love, oh Love von Lionel Richie.

»Und was hat das jetzt mit dem Salto Vocale zu tun?« fragst Du dich? - Ganz einfach: Im letzten Jahr war der Salto mit der Gruppe »Heinrich« und Tom Pfeiffer im Tonstudio und hat den Hintergrund-Chor zu diesem Lied eingesungen für eine CD-Aufnahme. Für die erste öffentliche Aufführung des Songs fragte uns Tom Pfeiffer, ob wir nicht Lust hätten, ihn zu begleiten. Eine solche Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Und so kam es, dass wir auch bei dem Traugottesdienst von Till und Janine anwesend waren. Der fassungslose und zugleich gerührte Blick des Hochzeitspaares, als der Salto Vocale kurz vor seinem Einsatz seitlich durch die Sakristei den Altarraum betrat und Aufstellung nahm, wird wohl keiner von uns so schnell vergessen.

Nach dem Traugottesdienst empfing der Chor das frischvermählte Brautpaar vor der evangelischen Kirche mit einem altirischen Segenswunsch. Dazu wurde das Brautpaar in unsere Mitte genommen und die Sängerinnen und Sänger stellten sich im Kreis um das Brautpaar auf.

»Mögen sich die Wege vor Euren Füßen ebnen, möget Ihr den Wind im Rücken haben. Mög die Sonne warm das Gesicht bescheinen, mög der Regen sanft auf Eure Felder fall'n und bis wir uns wiederseh'n, möge Gott seine schützende Hand über Euch halten!« Das waren unsere Wünsche an das Brautpaar. Doch hier noch ein kurzes Gedicht für Euch:


Es sei in einem langen Leben
das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe:
Stets liebevoll sei eure Ehe!

 
Marienmarkt 2007 PDF Drucken


Wochenend und Sonnenschein aber nicht mit Dir im Wald allein, sondern mit vielen Gästen aus Großen-Linden und Umgebung. So verbrachte die »Harmonie« ihren Sonntag auf dem Marienmarkt am 25. März. Frische Folienkartoffeln mit zweierlei Quark und Lachs verwöhnten die Gaumen der Marktbesucher ebenso wie ein Gläschen Prosecco. Für die Autofahrer wurden natürlich auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Unsere Weintrinker waren nebenan im sommerlich dekorierten Zelt gut aufgehoben. Dort gab es neben den traditionellen Zwiebel- und Streuselkuchen auch ausgesuchte Weine zum Verkosten.

Singende Lerchen sind zwar nicht über uns hinweg gezogen, jedoch hat unser Chorleiter Arndt Roswag in seiner immer fröhlichen Art diverse Lieder angestimmt und uns damit animiert mitzusingen. Dadurch entstand dann in der Obergasse auch zwischenzeitlich ein Engpass, denn die Sängerinnen und Sänger des »Salto Vocale« stellten sich, wie auf dem Foto zu sehen ist, im Halbkreis vor dem Zelt der »Harmonie« auf und begeisterten die stehengebliebenen Passanten mit ihren Liedern.

 
Weihnachtsrundgang 2006 PDF Drucken

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit erfreuten auch diesmal die Sängerinnen und Sänger des Salto Vocale die Großen-Lindener Bürgerinnen und Bürger mit weihnachtlichen Liedern. Der Chor machte Halt in der Friedrich-Ebert-Str., am Wasserhaus, in der Weinbergstr. und beendete seinen Rundgang in der Gastwirtschaft »Zum Ritter«. An jeder Station wurde der Chor von vielen interessierten Zuhörern freundlich empfangen. Die gute Laune der Sängerinnen und Sänger konnte trotz einsetzenden Regens mit Glühwein, Punsch, sowie selbstgebackenen Plätzchen und Schmalzbroten erhalten werden.

Die Sängerinnen und Sänger des Salto Vocale freuen sich schon darauf, auch in diesem Jahr die Bürgerinnen und Bürger Großen-Lindens für ein paar Minuten die Sorgen und den Stress des Alltags vergessen lassen zu dürfen. Der genaue Termin für den Weihnachtsrundgang wird hier noch bekannt gegeben.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries