Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Salto Vocale Berichte

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Berichte
Jubiläumskonzert Harmonie Münster PDF Drucken

Jubiläumskonzert des Gesangverein Harmonie Münster

130 Jahre Chorgesang wurde mit einem Konzert in der Evangelischen Kirche in Laubach/Münster gefeiert. Alle Chorgruppen des Vereins präsentierten in eigenen Liedblöcken Ausschnitte ihres Programms.

Eingeladen zu dieser Festveranstaltung war auch der befreundete Chor SALTO VOCALE aus Großen-Linden. Gerne haben wir  einem musikalischen Beitrag zum Jubiläum geleistet.

Beim anschließenden gemeinsamen Ausklang beim “Schneider” in Lich hatten wir noch Gelegenheit uns über das Erlebte auszutauschen.

 Danke für die Einladung. Wir sehen uns in Kürze beim unserem  Herbstfest.

 
Salto Vocale in Bad Salzhausen PDF Drucken

Salto Vocale zu Gast in Bad Salzhausen

Einen tollen Auftritt hatte der Chor Salto Vocale in der Evangelischen Kirche in Bad Salzhausen beim  Jubiläumskonzert des Gesangverein Harmonie Laubach/Münster.

Zur Einstimmung auf das “Lichtkonzert” sangen alle Chorgruppen gemeinsam das Lied    “Lasst uns miteinander  singen”. Ilse Roswag führte mit einer Liebesgeschichte durch den ersten Teil des Konzertes, wobei der Chor mit  Liedern ( wie Lollipop, Griechischer Wein, Küss mich, halt mich….) die Geschichte musikalisch begleitete.

Im zweiten Teil stellten sich die verschiedenen Chorgruppen ( Open Voices, Harmonie Voices, Gemischter Chor Harmonie Münster ) in getrennten Liedbeiträgen vor.

Salto Vocale präsentierte mit “Viva la vida”, “Mondlicht” und Sailing eine kleine Kostprobe ihres vielfältigen Repertoires vor.

Das Konzert stand unter der Leitung von Chorleiter Arndt Roswag.

 

 
Konzert zum Mauerfest PDF Drucken

Konzert zum Mauerfest

Mit dem Mauerfest feierte  die Kirchengemeinde Grossen-Llinden am 11. September 2016 den Abschluß der Sanierungsarbeiten an der historischen Umfriedungsmauer.

Die Chorgruppe Salto Vocale Großen-Linden und die befreundeten Chöre Evangelischer Kirchenchor Londorf, Evangelischer Kirchenchor Nordeck-Winnen sowie GV “Harmonie” Laubach-Münster und Regenbogenchor Londorf gestalteten zu diesem Fest gemeinsam ein Konzert.

Zum Einzug in die Kirche erklang “Danket dem Herrn”,  wobei der Gesamtchor im Rundbogen auf der Empore Aufstellung nahm.

Unter der Leitung von Vizechorleiter Thorsten Kunz erklangen die Stücke “Morgenlicht leuchtet” und das Getragene “Alta trinita beata” folgte. Wunderschön ertönten  in der Folge “Himmel, Erde, Luft und Meer” und “Gott hat mir längst einen Engel gesandt” und “Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen”.

Mit “Der Herr hat seinen Engeln befohlen” verabschiedete sich der Großchor von seinen Zuhörern.

Dieses tolle Klangerlebnis belohnten die zahlreichen Gäste  mit großem Beifall.

 

 
Singende Girlande PDF Drucken


Singende Girlande im „ Dom zu Rabenau“

Salto Vocale nimmt am Chorprojekt der Roswag-Chöre teil.

Unser Chorleiter Arndt Roswag hatte sich wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen: Mit dem Lied „ Danket dem Herren“ zogen ca. 60 Sängerinnen und Sänger in die wunderschöne Londorfer Kirche ein. Wie Perlen einer Kette, Stimme an Stimme verteilten sie sich auf dem Empore. Mit „Morgenlicht leuchtet“, unterstützt von den einfallenden Strahlen der Frühlingssonne, begann der Gottesdienst zum Sonntag Cantate. Mit den Liedern „Alta Trinitatis Beata“ , „Himmel, Erde, Luft und Meer“ – gesungen mit der Gemeinde – und „Gott hat mir längst eine Engel gesandt“ aus dem Musical DANIEL, gestaltete der Großchor musikalisch den Gottesdienst.


Psalm 111, 1+2 „Ich danke dem Herren von ganzem Herzen“ erklang, bevor alle Besucher mit „Der Herr hat seinen Engeln befohlen“ in den Sonntag verabschiedet wurden. Mit „Singet dem Herren“ zog der Chor aus der Kirche aus.

Als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz erhielt unser Chorleiter Arndt einen ganz besonderen Blumengruß: Eine grüne Note

 

 
Vernissage im Rathaus PDF Drucken

Vernissage am 23.3..2016

Kunst trifft Kunst

Der 139. Zyklus "Galerie im Rathaus" wurde am 23. März offiziell eröffnet. Die Künstler des vhs Malkurs Watzenborn-Steinberg stellen dort aktuell ihre Werke unter dem Motto „Mit Aquarell durchs Jahr“ aus.

Der Chor "Salto Vocale" umrahmte die Vernissage musikalisch mit seinen Liedern.



Mit der "Hymne an die Freude" sorgten die Sängerinnen und Sänger für einen festlich feierlichen Abschluß.

Mit dem anschließenden Stehempfang, verbunden mit der Gelegenheit des regen Austausches unter den Teilnehmern und ihren Gästen, klang der Abend in schöner Atmosphäre aus.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries