Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Gemischter Chor

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Shanty-Chor
jeden 2. Dienstag um 20:00 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Informationen
Gemischter Chor - Der Chor PDF Drucken



Als Bereicherung eines Ballabends im Jahre 1955 gedacht, entwickelte sich der gemischte Chor innerhalb des Gesangvereins »Harmonie« sehr bald zu einem festen, leistungsfähigen Standbein in der Palette des musikalischen Angebotes des bis dahin reinen Männergesangvereines. Sofort erklärten sich auch genügend junge Männer zur Teilnahme bereit, die Frauen sangen mit wahrer Begeisterung und die bereits in der
Anfangsphase erreichten Erfolge zeigten, dass zum richtigen Zeitpunkt ein richtiger Schritt getan wurde. Nicht nur beim Gesang, auch bei allen Aktivitäten und in der Vorstandsarbeit zeigte sich, dass ein neuer Geist in der Harmonie geweckt war. Inzwischen ist der gemischte Chor zum Leistungsträger und Aushängeschild der Harmonie geworden.


 
Unsere Chorleiterin



Susanne Lohmiller wuchs in Bad Saulgau (Oberschwaben) in einer musikalischen Bierbrauerfamilie auf. Schon als Jugendliche sang sie in renommierten Chören in Stuttgart und Freiburg. Sie studierte klassischen Sologesang und Gesangspädagogik an der Musikhochschule in Freiburg und an der Hochschule Mozarteum in Salzburg. Sie wirkt als Gesangspädagogin und vielseitige Sängerin und hat nach einer Chorleiterausbildung beim HSB ihre Leidenschaft für diese Aufgabe entdeckt. „Es gibt nichts Schöneres als Menschen zum Singen zu bringen“, hat sie uns versichert. Jeden Donnerstag macht sie das nun auch bei uns in Linden.

 

 

 

 


 

 


nächste Termine

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries