Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Berichte
Konzert verlegt neuer Termin PDF Drucken

KONZERT VERLEGT – NEUER TERMIN: 31.10.2020

Jede Chorprobe brachte uns unserem Ziel etwas näher, die Vorbereitungen waren so gut wie abgeschlossen, der Kartenvorverkauf konnte beginnen – dann kam das Coronavirus auch nach Deutschland und blieb. Da seither die Zahl der Infektionen steigt, die weitere Verbreitung des Virus ungewiss ist, die Unsicherheit in der Bevölkerung wächst und auch das Risiko finanzieller Einbußen zu berücksichtigen ist, haben wir (schweren Herzens) die Entscheidung getroffen, unser Jubiläumskonzert zu verschieben. Glücklicherweise fand sich schnell ein neuer Termin und wir freuen uns, Sie nun alle am Samstag, den 31.10.2020 in der TV-Halle begrüßen zu dürfen.

 
Jahresabschlussfeier 2018 PDF Drucken

Jahresabschlussfeier 2018

Es hätten ein paar Gäste mehr sein können, aber es wurde trotzdem ein schöner, unterhaltsamer
Nachmittag am Samstag den 24.11.2018 bei der Harmonie im Lindener Hof. Zur Begrüßung
wurden 2 Lieder, gemeinsam von allen Gästen und mit Begleitung von Günter Seth auf der Gitarre,
gesungen. Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende Volker Zander die Anwesenden.
Eine vorzügliche Kaffeetafel wartete dann auf die Gäste mit einer großen Auswahl an
selbstgebackenen Kuchen. Nach dieser Stärkung gab der „kleine Chor“ eine
Kostprobe seines Könnens. 4-Stimmiger Gesang im Kleinformat.

Marlies Faber und Doris Siegmann versuchten ihr Wissen über Backrezepte auf einen Nenner zu bringen.
Anrüchige Geschichten, die das Leben schrieb vermittelte Reinhold Faber in seinem Vortrag.
Er war es auch, der uns wortreich durch den Nachmittag führte. Immer wieder wurden zwischendurch
alle animiert, selbst zu singen denn schließlich waren wir ja beim Gesangverein zu Gast. Auch Helga Wehrum
brachte die Gäste zwischendurch mit dem Vortrag eines Gedichtes zum Schmunzeln.

Der Abschluss blieb – wie schon so oft - dem Shanty-Chor in Zivil vorbehalten.

Dies bedeutet dann immer Kurzweile bei schönen Liedern zum Mitsingen und Mitschunkeln.
Da blieb am Ende Volker Zander nur noch übrig allen Beteiligten aufs Herzlichste zu danken
und alle Gäste in ein schönes Rest-Wochenende zu verabschieden.

 

 
Ein Abend voller Lieder PDF Drucken

Herbstfest des Gesangvereins Harmonie Großen-Linden

Lieder, Lachen und Liebe. Ein Abend voller Chormusik, das versprach das „Herbstfest“
des Gesangverein Harmonie Großen-Linden.
Dafür verwandelte sich die schön dekorierte TV-Halle in einen Konzertsaal, in dem sich
drei Chöre die Bühne teilten und zum Abschluss die Pitjes für Unterhaltung sorgten.

Vorsitzender Volker Zander begrüßte die Gäste und übergab dann die Moderation
an Thorsten Kunz, der in gewohnt retournierter Weise durchs Programm führte.

Den Anfang machte der gemischte Chor mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“
unter Leitung von Susanne Lohmiller.

Zum ersten Liedblock kamen noch die Mitglieder des Chors „Salto Vocale“ mit
Dirigent Arndt Roswag auf die Bühne. Gemeinsam mit dem gemischten Chor
präsentierten sie die Lieder:

* Liebe das Leben
* Küss mich halt mich lieb mich

* Mondlicht (besser bekannt als „Memories“ aus dem Musical Cats).
* Siyahamba* Aber dich gibst nur einmal
* Schiwago Melodie
* Toordion

Einige der Lieder wurden vom Pianist Andreas Ziegler begleitet.
Als Gastchor wirkte auch der evangelische Kirchenchor Leihgestern unter
Leitung von Andresa Ziegler mit.
Folgende Lieder wurden vorgetragen:

* On Rising Wind
* The Gospel Train

* Nun ruhen alle Wälder
* Das Lied von der Glocke
* Isola Bella
* Bino Batata




Nach der Pause kam der Salto Vocale auf die Bühne, er präsentierte:

* Bongo Bongo
* The Rose
* Lasst hinaus uns singen
* Dreaming
* Hallelujah

Aufgelockert wurde das musikalische Programm durch einen Sketch von Waltraut Schmidt
und Ottmar Hilberg sowie von Reinhold Faber. Hier wurden die Lachmuskeln strapaziert.

Eine Bereicherung für den Abend war der Auftritt der „Pitjes“, die den Abend
mit bekannten Liedern bereicherten und ausklingen ließen. Die Besucher freuten sich über
den gelungenen und abwechslungsreichen Abend. Die gute Bewirtung und der aufgestellte
Weinstand sorgten auch für gute Stimmung.

 

 
Ehrungen PDF Drucken

Ehrungen vom Hessischen Sängerbund und vom Deutschen Chorverband für Aktive des GV „Harmonie“

Für 40 Jahre aktive Sängertätigkeit wurden Ulrike Wimmer und Gabriele Handke geehrt.
Für 60 Jahre aktive Sängertätigkeit wurden Gisela Weiß und Gerhard Zörb geehrt.

Für 70 Jahre aktive Sängertätigkeit wurde Reinhold Gassmann geehrt.
Verleihung der Friedrich-Knoche-Gedächtnismedaille an Klaus Siegmann und Albert Wedel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Ehrungen anwesend waren v. l. Gerhard Zörb, Giesela Weiß, Klaus Siegmann und Albert Wedel.

 

 

 

 

 
Winterwanderung PDF Drucken

Winterwanderung GV Harmonie

Bei herrlichstem Winterwetter fand am 20. Januar 2017 die diesjährige Winterwanderung der Harmonie statt.
An der Grube Fernie gab es einen Zwischenstopp mit wärmenden Getränken. Hierzu wurde eine Außenstelle von Susis Kiosk eingerichtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Auf dem Rückweg wurden die Wanderer von unserer aktiven Sängerin Lieselotte Weller mit einem Kreuzungsschnaps überrascht.
Bei unserem Vereinswirt Salih wurden zum Abschluss die verbrauchten Kalorien dem Körper wieder zugeführt und zusätzlich das eine oder andere Bierchen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

nächste Termine

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla! feed-image Feed Entries